Die Macht der Archetypen

Die Welt der Archetypen ist eine Quelle ungeahnter Potentiale. Ich möchte dich mitnehmen in die Welt der Archetypen und erklären, was Archetypen sind und wie sie in meiner Welt angewandt werden. Was sind Archetypen? Wer erforschte dieses Feld? Wie kann man Archetypen unterteilen? Was ist der Schatten? Was hat es mit der Dualität auf sich? Das alles erfährst du in dieser Podcastfolge:









Mehr über die 3 Archetypen meiner Welt erfährst du hier:












Es gibt 2 interessante Definitionen zu den Archetypen, die ich hier einmal mit dir teilen möchte:

Der Psychologe C.G. Jung hat die Arbeit mit den Archetypen populär gemacht, obwohl dies schon seit Urzeiten Anwendung findet. Durch ihn und seine Überlegungen ist dieses Thema sehr anfassbar und nutzbar geworden und dafür bin ich sehr dankbar.

Ein paar Philosophische und psychologische Einblicke und meine Gedanken dazu findest du in den oben verlinkten Podcasts. Hier möchte ich gerne noch einmal über die Archetypen meiner Welt sprechen.


Witch - Warrior - Indigo Seele


Diese 3 Archetypen beinhalten ganz viele Unter-Archetypen und für jeden von euch wird es ein Stück weit etwas anderes bedeuten und das macht die ganze Sache so magisch. Es ist so individuell.

Ein Link, der diese 3 verbindet, ist die Erkenntnis der fortlaufenden Zeitlinien.


Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Die Witch ist der Link zur Vergangenheit, dem uralten Wissen, der Verbindung zu den Ahnen und vergangenen Leben, die Rückverfolgung deines Seelenweges.


Der Warrior ist die absolute Präsenz in der Gegenwart, die Konzentration auf das, was jetzt gerade ist, der Fokus und das Feuer für große Aktionen, die JETZT durchgeführt werden.


Die Indigo Seele ist der Spirit, der nicht an dieses Leben gebunden ist, auch nicht an diesen Körper, doch es ist die Seele, die sich für genau diesen Körper entschieden hat. Sie ist die rebellische Energie der Sterne, die hier auf der Erde einmal ordentlich aufmischen darf und neue Perspektiven, Träume und Visionen für die Zukunft mitbringt.


An dieser Stelle möchte ich noch einige häufig gestellte Fragen beantworten.

Muss ich eine Indigo Seele sein, um in deine Programme zu kommen?

Nein, starseed. Es ist zwar ziemlich wahrscheinlich, dass du eine rebellische, feurige Indigo Seele bist, wenn du in meiner Welt gelandet bist, doch du kannst genauso gut eine sanfte Kristall-Seele oder eine vielseitige Regenbogen-Seele sein. Die Kraft der Indigo-Seele lebt in mir und mit dieser Energie möchte ich dir helfen. Welche Seele in dir wohnt, beurteile ich nicht. Wenn du dich von meiner Seelen-Energie angezogen fühlst, dann sind diese Räume für dich.

Um es mit den Worten von Curt Cobain zu sagen "Come as you are". Du bist willkommen, wenn du den Ruf spürst und wenn du DEINE Energie erforschen möchtest. Und was auch immer deine eigene Energie ist, die Indigo Energie in mir kann dir dabei helfen, deine eigene zu finden.


Wie erkenne ich, welche Archetypen in mir aktiv sind?


Alles in allem bist du das Große und Ganze, also alle Anteile sind in dir gespeichert, doch deine Seele hat sich entschieden in diesem Leben bestimmte Erfahrungen zu machen und deswegen sind bestimmte archetypische Anteile besonders aktiv.

Du kannst am besten herausfinden, welche Anteile das sind, indem du dich mit dir selbst beschäftigst, deine Gedanken und Gefühle durchleuchtest und nach wiederkehrenden Mustern schaust. Die genauere Differenzierung und Aufarbeitung dieser aktiven Anteile kann dir eine außenstehende Person auch sehr gut spiegeln. In einem Mentoring können dir Anteile in einem anderen Licht aufgezeigt werden, als du sie selbst siehst, da du ja nur die „Innensicht“ hast.

Egal ob du dich alleine auf die Entdeckungsreise begibst oder die Unterstützung holst, es ist super wichtig, dass du nicht in die Falle gerätst, dich nur mit bestimmten Anteilen und diesen Anteilen alleine zu identifizieren. Zu einseitiges Identifizieren lässt immer das Potential von allem anderen aus. Letztendlich bist du Liebe, Ganzheit und das Potential, alles zu sein.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen